Geschichte






Februar 2010

Die SPEDIVENTA Transport & Logistik GmbH wird am 01.02.2010 gegründet. Fuhrpark und Mitarbeiter werden zum Teil aus einem bereits bestehenden Transportunternehmen übernommen.
Der Fuhrpark besteht aus 16 ziehenden Einheiten.

Januar 2011

Erweiterung des Fuhrparks auf 18 ziehende Einheiten.

Der Leistungsschwerpunkt des Unternehmens wird auf Volumentransporte und den Transport von Recyclingmaterial ausgerichtet. Im Fuhrpark werden nun ausschließlich Mega- und / Jumbofahrzeuge eingesetzt.

Oktober 2012

Sebastian Hillmann und Eike-C. Fredermann ehemals Kirchhoff übernehmen als geschäftsführende Gesellschafter die Leitung des Unternehmens. Der Kundenstamm wird erfolgreich ausgebaut.

Der Fuhrpark besteht nun ausschließlich aus EURO V Fahrzeugen.

September 2014

Umzug der SPEDIVENTA Transport & Logistik GmbH an den neuen Standort „Vor dem Weiherbusch 8“ in Soltau. Das Leistungsangebot des Unternehmens wird durch die neuen Lager- und Umschlagsmöglichkeiten erweitert.

September 2015

Das Unternehmen ist nun über 5 Jahre am Markt tätig und beschäftigt 25 Mitarbeiter.
Der Fuhrpark wurde auf mittlerweile 20 ziehende Einheiten erweitert. Über 65 % der Fahrzeuge erfüllen die aktuelle Bestnorm EURO VI.

Mit dem neuen Firmenlogo und einem neuen Internetauftritt wird der SPEDIVENTA GmbH ein zeitgemäßes Erscheinungsbild verliehen.